SONDEV bricht das Eis auf der Chillventa

Letzte Woche fand die Chillventa, die Messe für Kältetechnik, Wärmepumpen und Lüftung, vom 16. bis 18. Oktober in Nürnberg statt. Mit einem enormen Zuwachs an Fachbesuchern (knapp 35.500) und Ausstellern (über 1.000) knackte sie ihren eigenen Rekord als größte Chillventa aller Zeiten. Die SONDEV GmbH war dieses Jahr zusammen mit der SONTEC Sensorbau GmbH zum ersten Mal auf der Fachmesse vertreten.

Auch dieses Mal standen unsere Entwicklungsleistungen im Vordergrund des gemeinsamen Messestands. Außerdem haben sich die engagierten Mitarbeiter der SONDEV speziell für diese Messe wieder etwas Besonderes ausgedacht. Ein großer Eisblock aus Kunststoff, an dem taupunktfeste Sensoren eingeschraubt wurden, lockten zahlreiche Interessenten an den Stand. Die Sensoren simulierten bestimmte Temperaturverläufe um die Besucher neugierig zu machen.

Das Vertriebsteam hat wieder alles gegeben, um den interessierten Messebesuchern unsere Leistungen und Technologien näherzubringen.

Ein großer Dank geht auch ans Messeteam für die gute Vor- und Nachbereitung dieser Fachmesse.

Wir freuen uns bereits, auch auf der nächsten Chillventa wieder dabei zu sein.

26.10.2018
SONDEV GmbH auf der SPS in Nürnberg vom 27 - 29.11.2018

Auch dieses Jahr präsentiert sich die SONDEV GmbH mit ihren Innovationen auf der SPS/IPC/DRIVES, der Messe für smarte und digitale Automation. Seien Sie gespannt.
Zusammen mit unserem Mitaussteller SONTEC Sensorbau GmbH finden Sie uns in Halle 4A, Stand 4A-641.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

02.10.2018
Unser Team wächst weiter!

Zur Unterstützung unseres Teams sind wir aktuell auf der Suche nach Entwicklungsingenieuren (w/m) im Bereich Elektronik, Embedded Software sowie Mechanik. Schauen Sie für weitere Informationen gerne auch auf unserer Jobseite vorbei.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

23.07.2018
SONDEV zog auf der SENSOR+TEST 2018 die Blicke auf sich

Auch in diesem Jahr war die SONDEV GmbH wieder auf der SENSOR+TEST vertreten. Mit knapp 8.000 Fachbesuchern an den drei Messetagen und fast 600 Ausstellern konnte die Messtechnik-Messe wieder einmal zeigen, dass sie ihren Ruf als weltführende Veranstaltung für Sensorik, Mess- und Prüftechnik zu Recht verdient.

Diesmal standen die SONDEV-Entwicklungsleistungen mit einigen Prototypen im Vordergrund unseres neuen Messestands. So blieben einige Messebesucher interessiert stehen und wir konnten viele Kontakte mit neuen potenziellen Kunden knüpfen. Passend zur Fußball-WM konnten die Besucher auch unsere absolute Produktneuheit, den „Universal football sensor“, bestaunen. Hierbei handelt es sich um einen mit Platinen bestückten Fußball, mit dem nun eine „Talent-Erkennung“ und „automatische Flugbahnberechnung“ möglich ist. Das war natürlich nur ein Gag, speziell für die Messe und hat dabei vollste Wirkung gezeigt. Unser „UFS“ sollte zeigen, wie wir arbeiten - von der Vision zum fertigen Produkt.

Auch das Vertriebsteam der SONTEC Sensorbau GmbH hat wieder alles gegeben um allen interessierten Messebesuchern die Produkte und Technologien der SONTEC Gruppe näherzubringen.

Danke auch wieder an unser Messeteam für die gute Vor- und Nachbereitung dieser Branchenmesse.

02.07.2018
Besuch uns auf dem 11. Karrieretag in Soest - 18.04.2018

Am 18. April zwischen 10 und 16 Uhr, stellt sich die SONDEV GmBH nun zum zweiten Mal auf dem Karrieretag in Soest vor. Wie bereits im Vorjahr hoffen wir auf spannende Gespräche mit interessierten Studenten und Berufseinsteigern an unserem Stand 230 in Gebäude 20. Auch in diesem Jahr sind wir auf der Suche nach neuen Mitarbeitern und Werksstudenten im Bereich Elektrotechnik, Maschinenbau, Softwareentwicklung. Gerne bieten wir Dir auch die Unterstützung bei deiner Bachelor- oder Masterthesis an. Schau doch gerne schon einmal auf unserer Job-Seite nach ob wir Dein Interesse wecken können. Wir freuen uns Dich auf dem Karrieretag kennenzulernen.

18.04.2018
Besuchen Sie uns auf der SPS - 28.-30.11.2017!

SONDEV finden Sie auf der SPS IPC Drives in Nürnberg in Halle 4A, Stand 4A-641.
Wir zeigen innovative Lösungen wie taupunktfeste und dampfdichte Temperatursensoren sowie aktuelle kapazitive Grenzstandschalter und Temperatursensoren mit I/O-Link-Schnittstelle für Industrie 4.0-Prozesse.
Ganz klar, dass beste Sensoren aus dem Sauerland zertifiziert sind u.a. nach EHEDG und FDA - entwickelt und gefertigt nach dem Qualitätsstandard DIN ISO 9001.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

02.11.2017
SONDEV bei der Strohballen-Meisterschaft

Mit bester Laune und bei schönstem Wetter starteten wir am vergangenen Samstag in die 3 Disziplinen der ersten sauerländer Strohballenmeisterschaft in Elspe. Hier galt es zunächst die 80m auf gerader Strecke und anschließend im Slalom zu bewältigen. Danach mussten die 300kg schweren Strohballen 80m bergauf gerollt werden. Das Treppchen konnten wir aufgrund der starken Konkurrenz in diesem Jahr leider nicht erringen. Trotzdem hatten wir sehr viel Spaß bei dieser tollen Veranstaltung und wir freuen uns schon im nächsten Jahr mit noch mehr Kampfgeist teilnehmen zu können.

18.09.2017
Studium trifft Praxis in Meschede

Informative Einblicke in das Berufsleben konnten die Studenten der Fachhochschule Südwestfalen am Standort Meschede am vergangenen Mittwoch bekommen. Den Start in die Veranstaltung „Studium trifft Praxis“ machte eine Podiumsdiskussion mit Teilnehmern aus dem Studentenumfeld, wie auch der ortsansässigen Industrie. Im Anschluss öffneten sich die Stände der Unternehmen für die Studenten. Unser SONDEV Stand wurde, wie bereits vor einigen Wochen am Standort Soest, sehr positiv von den Studenten wahrgenommen. Wir bedanken uns für die vielen interessanten Gespräche und freuen uns wieder auf nächstes Jahr!

21.06.2017
SONDEV auf der SENSOR+TEST 2017 in Nürnberg

Über 8.100 Fachbesucher an den drei Messetagen nutzten die Möglichkeit, sich bei über 500 Ausstellern und in den Vortragsforen umfassend über den neuesten Stand in der Sensorik, Mess- und Prüftechnik zu informieren. Als SONTEC-Gruppe waren wir mit dem Vertriebsteam vor Ort, haben viele interessante Gespräche auf unserem Stand in Halle 5 geführt und auch die Gelegenheit genutzt, den Wettbewerb abzuklopfen und mögliche Kunden auszumachen.
Besonders unsere taupunktfesten Sensoren sorgten für viel Gesprächsstoff, ebenso wie unsere Entwicklungskompetenz durch SONDEV. Für viele interessant waren unsere umfangreichen Test- und Prüfmöglichkeiten. Zum Beispiel unser neues EMV-Labor, dass für Messtechnikfirmen wichtig ist.
Danke ans Messeteam für die gute Vor- und Nachbereitung dieser Branchenmesse

01.06.2017
10. Karrieretag in Soest

Viele interessierte Studenten, Schüler und Professionals durften wir am 10. Karrieretag auf dem Campus der Fachhochschule in Soest begrüßen. Da wir eine große Anzahl an netten, informativen Gesprächen führen konnten, steht für uns der nächste Karrieretag bereits wieder groß im Kalender. Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Beteiligten, den freundlichen Besuchern und den fleißigen Helfern für die gute Zusammenarbeit. Bis zum nächsten Jahr!

26.04.2017